B2B-Funktionen


Der ALSO myStore stellt spezielle Funktionen für die Abbildung von Prozessen im Handel zwischen Unternehmen(B2B) bereit. Darüber hinaus können u.a. Beschaffungssysteme des Kunden direkt auf den Shop zugreifen. Der ALSO myStore kann somit auch in vorhandene Systeme perfekt integriert werden.

 

Anbindung an die Beschaffungssysteme Ihrer Kunden
Über die OCI-Schnittstelle können Sie die Beschaffungssysteme Ihrer Kunden standardisiert an den ALSO myStore anbinden. Ihr Kunde kann damit alle Vorteile des Shops nutzen. Mit dem ALSO myStore lassen sich auch Preisdateien im BMEcat-Format exportieren.

 

Mehrstufiger Genehmigungsworkflow
Warenkörbe überhalb einer konfigurierbaren Wertgrenze können innerhalb der Kundenorganisation an einen „Genehmiger“ (z.B. Einkauf) weitergeleitet werden. Dabei können mehrere Wertstufen hinterlegt werden, so dass ab einem bestimmten Betrag zum Beispiel auch der Geschäftsführer genehmigen muss, bevor eine Bestellung ausgelöst werden kann.

 

Rechte- und Rollensystem
Jedem Benutzer kann eine Rolle innerhalb des Shops zugewiesen werden. Diese Rolle definiert die Rechte, die ihm innerhalb des Shops zur Verfügung stehen. Somit kann etwa ein Mitarbeiter eingeschränkte Rechte erhalten, der Einkaufsleiter jedoch Vollzugriff.

 

Kundenindividuelle Preise und Sortimente
Im ALSO myStore können Sie kundenindividuelle Preislisten erstellen. Hierbei steuern Sie auch welche Produkte und Hersteller der Kunde darin zu sehen bekommt. Sie können auch Sortimente zusammenstellen, die sich auf einzelne Projekte Ihrer Kunden beziehen.

Unsere zubuchbaren B2B Pakete im Überblick

Weitere Informationen zu unseren Editionen und optionalen Diensten finden Sie auf unserer ALSO myStore Themenseite.